Grüße zum Valentinstag mit tollen Bildern zum Verschicken

Der Valentinstag bietet eine tolle Möglichkeit, um die lieben Menschen in unserem Leben zu grüßen. In diesem Blogbeitrag erwarten dich tolle Sprüche und Grüße zum Valentinstag, die du kostenlos an deine Liebsten verschicken kannst. Egal, ob du nach romantischen Nachrichten suchst oder einfach nur nach herzlichen Worten für deine Freunde – hier findest du die perfekten Valentinsgrüße. Außerdem erhältst du viele kostenlose Bilder, die du direkt als digitale Karte auf WhatsApp verschicken kannst.

Inhalt

Was genau feiert man am Valentinstag?

Bevor wir uns den vielen schönen Grüßen widmen, wollen wir die Frage klären, warum und was wir überhaupt am Valentinstag feiern.

Der Valentinstag, am 14. Februar gefeiert, steht im Zeichen der Liebe und Zuneigung. Ursprünglich auf heilige Valentin-Legenden basierend, hat er sich zu einem Tag entwickelt, an dem Paare ihre Liebe zelebrieren. Blumen, insbesondere rote Rosen, Liebesbotschaften und kleine Aufmerksamkeiten werden ausgetauscht. Doch nicht nur romantische Liebe wird gefeiert, viele nutzen den Tag, um Freundschaften und familiäre Bindungen zu würdigen.

In seiner Essenz ist der 14. Februar also eine Gelegenheit, um den lieben Menschen in unserem Leben zu sagen, wie viel sie uns bedeuten. Die folgenden Sprüche sollen dir dabei helfen, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Was schenkt man am Valentinstag?

Viele stellen sich die Frage, was sie ihren Liebsten am 14. Februar schenken sollen. Das perfekte Valentinstagsgeschenk hängt dabei von den Vorlieben und Interessen deines Partners ab. Versuche also am besten ein persönliches und individuelles Geschenk zu finden. Dabei musst du auch nicht viel Geld ausgeben. Eine handgeschriebene Karte mit einem persönlichen Foto, die liebsten Pralinen deiner Partnerin oder ein selbstgekochtes Essen kann auch ein schöner Liebesbeweis sein.

Denke daran, dass das Wichtigste ist, dass das Geschenk von Herzen kommt und zeigt, dass du die Interessen und Vorlieben deines Partners wirklich kennst. Es geht weniger um den finanziellen Wert des Geschenks als vielmehr um die emotionale Bedeutung, die dahinter steht.

Schöne Grüße zum Valentinstag

Hier findest du viele schöne romantische Sprüche, die du als Gruß auf WhatsApp verschicken oder in eine Karte schreiben kannst.

  • „Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Alles Liebe zum Valentinstag!”

  • „Jeder Tag ist schöner mit dir. Alles Gute, mein Schatz!”

  • „Liebe Grüße zum Valentinstag an die Liebe meines Lebens!”

  • „Mit dir ist jeder Tag wie Valentinstag. Danke, dass du der beste Partner bist, den man sich vorstellen kann.”

  • „Für den Menschen, der mein Herz gestohlen hat – frohen Valentinstag!”

  • „Du und ich, zusammen ist das Glück perfekt. Ich liebe dich, mein Schatz!”

  • „Valentinstag ist der perfekte Anlass, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe.”

  • „In deinen Armen finde ich mein Zuhause. Alles Liebe!”

  • „Liebe ist das, was im Herzen passiert. Danke, dass du meins erfüllst. Alles Liebe zum Valentinstag!”

  • „Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir.”

Rosen und Herz aus Hold mit Gruß zum Valentinstag: „Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir."

Tipp: Noch mehr viele schöne Valentinstag Sprüche findest du in unserem Blogpost zu Valentinstagssprüchen.

Lustige Grüße zum Valentinstag

Humorvolle Worte bringen etwas Spaß und Freude in deine Liebeserklärungen.

  • „Rosen sind rot, der Himmel ist blau, ich kann nicht dichten, aber ich liebe dich trotzdem.”

  • „Ich liebe dich mehr als Kaffee – und das will wirklich etwas heißen.”

  • „Heute ist der Tag, an dem wir uns erinnern, warum es besser ist, Single zu sein. Prost auf uns!”

  • „Heute ist der einzige Tag im Jahr, an dem es akzeptabel ist, kitschig zu sein. Deshalb möchte ich dir heute sagen: Du bist die Liebe meines Lebens und ich bin so froh, dass ich dich hab.”

  • „Eigentlich ist dieser Tag für mich überflüssig… Als ob ich dich an einem anderen Tag weniger lieben würde!”

  • Du bist mein Glück, du u bist mein Stern, auch wenn du spinnst, ich hab dich gern!”

  • „Frohen Valentinstag an den einzigen Menschen, der meine seltsamen Gewohnheiten nicht nur toleriert, sondern auch liebt!”

  • „Ich muss grinsen wie ein Trottel, wenn ich nur an dich denke. Liebe Valentinstagsgrüße!”

  • „Rosen sind rot, Veilchen sind blau, Schokolade ist süß, genau wie du. Oder so ähnlich. Liebe Valentinstagsgrüße!”

  • „Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Schokolade.”

Zwei illustrierte Teddybären, die Schokolade essen mit Text:„Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Schokolade."

Kurze Grüße zum Valentinstag

Oft braucht es keine Geschenke oder große Worte. Auch wenige Worte können deine Gefühle ausdrücken. Hier findest du eine Auswahl an kurzen, aber dennoch herzlichen Sprüchen für dein Herzblatt.

  • „Frohen Valentinstag! Mit dir ist jeder Tag besonders.”

  • „Liebe Grüße zu einem wunderschönen Valentinstag.”

  • „Für immer dein Valentin. Liebe Grüße!”

  • „Für immer in meinem Herzen. Alles Liebe!”

  • „Herzliche Valentinsgrüße an meine große Liebe!”

  • „Ganz viel Liebe zum Valentinstag!”

  • „Deine Liebe ist das schönste Geschenk. Happy Valentines Day!”

  • „Herzliche Grüße zum Tag der Liebe!”

  • „Frohen Valentinstag, du machst mein Leben wundervoll!”

  • „Du bist mein größtes Glück!”

Paar, das tanzt mit Text: „Du bist mein größtes Glück!"

WhatsApp Grüße zum Valentinstag

Wenn du einen Gruß auf WhatsApp oder Facebook versenden willst, dann wirst du bei diesen Sprüchen bestimmt fündig.

  • „Schönen Valentinstag! So viele Herzen, wie du eigentlich verdienst passen leider nicht in eine Nachricht. 💗”

  • „Valentinstagsgrüße an meinen Stern am Himmel! ✨ Du machst mein Leben strahlend und besonders. 💫”

  • „Valentinstagsknuddel! 🤗 Mit dir kuschelt es sich am besten. 💘”

  • „Froh Valentinstagsgrüße! 💝 Mit dir ist jeder Tag ein Feiertag! 🎉”

  • „Herzliche Valentinstagsgrüße! 💕 Du und ich, für immer zusammen! 👫”

  • „Hier kommt ein digitaler Blumenstrauß! 💐 Er überbringt dir meine lieben Valentinsgrüße!”

  • „Fröhlichen Valentinstag! 🌟 Du bist das Licht meines Lebens! ✨💏”

  • „Schönen Valentinstag, mein Sonnenschein! ☀️ Deine Liebe erhellt meinen Tag! 😊”

  • „Ein Kuss für dich: 💋 Schließlich ist heute Valentinstag! 💗”

  • „Guten Morgen Herzensmensch! 💗 Ich wünsche dir heute einen schönen Valentinstag.”

Rote Herzen, die sich bewegen und Gruß: „Guten Morgen Herzensmensch! Ich wünsche dir heute einen schönen Valentinstag."

Grüße zum Valentinstag als Reime

Diese Reime verleihen deiner Botschaft einen Hauch Poesie und Romantik. Damit bereitst du deinen Liebsten ganz sicher eine Freude.

  • „Diese Nachricht ist nur für dich, soll dir sagen: Ich liebe dich!”

  • „Rosen blüh’n im Sonnenschein, Mit dir möcht’ ich immer sein.”

  • „Du bist das Beste an meinem Leben, mein ganzes Herz will ich dir geben.”

  • „Hier kommt ein großer Schmatz für meinen Valentinsschatz!”

  • „Du bist mein größtes Glück, lieb dich jeden Tag ein neues Stück.”

  • „Eine Rose hab ich für dich gepflückt, ich hoffe sie entzückt.”

  • „Dieses Gedicht ist für dich, soll dir sagen, du bist das Größte für mich. Will dich immer ehren und dich lieben, denn bei dir muss ich mich nicht verbiegen.”

  • „Du bringst Farbe in mein Leben, bist mein größter Segen.”

  • „Herzen schlagen im Einklang so fein, froher Valentinstag, du bist mein Sonnenschein.”

  • „Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch dich zum Glücklichsein!”

Sonnenblumen auf einem Feld und Gruß zum Valentinstag: „Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch dich zum Glücklichsein!"

Grüße zum Valentinstag für Freunde

Valentinstagssprüche sind nicht nur für Verliebte. Auch gute Freunde freuen sich über eine nette Grußkarte von dir.

  • „Happy Valentine‘s Day! Deine Freundschaft ist für mich unbezahlbar.”

  • „14. Februar! Heute ist ein besonderer Tag, an dem ich euch sagen möchte, wie sehr ich euch mag.”

  • „Happy Valentines Day! Cheers auf unsere großartige Freundschaft!”

  • „Heute schicke ich dir eine dicke Umarmung! Weil ich so froh bin, eine so gute Freundin wie dich zu haben.”

  • „Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. Ich schicke dir einen lieben Gruß!”

  • „Eine Rose für einen ganz besonderen Menschen. Ich denke an dich.”

  • „Heute möchte ich danke sagen. Für deine wunderbare und treue Freundschaft das ganze Jahr über.”

  • „Der 14. Februar ist nicht nur ein Tag für Verliebte, sondern auch ein Tag um lieben Freunden einfach mal Danke zu sagen. Schon, dass es euch gibt.”

  • „14. Februar: Ich wünsche all meinen lieben Freunden einen wunderschönen Tag!”

  • „Zum Valentinstag ein großes Dankeschön, weil ich mich immer auf dich verlassen kann.”

Zwei illustrierte Katzen und Gruß zum Valentinstag: „Zum Valentinstag ein großes Dankeschön, weil ich mich immer auf dich verlassen kann."

Anti Valentinstag Grüße

Das Thema Valentinstag kann für viele auch sensible oder einfach überflüssig sein. Diese Auswahl an humorvollen Sprüchen drückt deine Laune aus.

  • „Valentinstag, der Tag, an dem meine Couch und ich eine tiefe Verbindung eingehen. Liebe Grüße von meinem Sofa aus!”

  • „Planst du für den Valentinstag etwas Romantisches oder verbringst du den Tag mit deinem Partner?”

  • „Valentinstag, die perfekte Ausrede, um mehr Schokolade zu essen. Genieße deinen süßen Tag!”

  • „Jeder Topf hat einen Deckel, ich glaub, ich bin ein Wok. Und du so?”

  • „Weißt du eigentlich, was heute ist? Ja genau, Mitte Februar!”

  • „Vergiss den Valentines Day, ich hab dich jeden Tag lieb.”

  • „Liebe ist überbewertet, aber Pizza und Freunde sind es nicht!”

  • „Wer zum Teufel ist Valentin? Liebe Grüße!”

  • „Was ist der Plan für heute? Meiner lautet: Netflix, Pizza und meine Couch!”

  • „Du bist an 365 Tagen mein Lieblingsmensch.”

Illustriertes Paar, das mit Herz.Luftballon schwebt und Spruch: „Du bist an 365 Tagen mein Lieblingsmensch."

Mehr Valentinstag Sprüche und Grüße

Wir hoffen, dass die vielen Sprüche in diesem Beitrag für Inspiration gesorgt haben. Wenn du noch mehr Valentinstag Sprüche und Liebesgrüße suchst, dann bist du in unserer kostenlosen Glückwünsche App genau am richtigen Ort. Dort findest du viele Bilder, GIFs und Videos, die du am Tag der Liebenden verschicken kannst. Hol dir jetzt die App auf dein Handy und hol dir die schönsten Glückwünsche!

Share your love